Alljährlich unterstützt "Grillteufel" Ewald Velikogne ein schwer krankes Kind aus dem Lavanttal, indem er einen Tageserlös seiner Grillhendl spendet. Nur die letzten beiden Jahre musste die karitative Aktion coronabedingt abgesagt werden. Im Jahr davor kamen 8500 Euro für den guten Zweck zusammen. Für heuer ist nun alles auf Schiene: Am 14. Dezember von 8.30 bis 18 Uhr wird der "Grillteufel" vor dem Euco-Center in Wolfsberg seine knusprigen Hühnchen um 9,80 Euro pro Huhn verkaufen.
"Meine gesamten Einnahmen von diesem Tag spende ich an zwei Familien, die das Geld für Therapien und Umbauarbeiten benötigen. Dabei geht es um den 15-jährigen Luca, der seit der Geburt an einer Gehirnfehlbildung leidet und halbseitig gelähmt ist und um den fünfjährigen Jakob, der nur ein halbes Herz hat", erklärt Velikogne, der seinen drei Hauptsponsoren – den Firmen Wech, Elektrotechnik Zaufl und Butej – dankt.
Neben Hühnchen werden auch Duftkerzen für den guten Zweck verkauft, die von Velikognes Tochter gemacht werden und es gibt auch wieder einen Keks- und Schallplatten-Verkauf. "Keks- und Schallplatten-Spenden werden gerne noch angenommen", hofft der "Grillteufel" auf weitere Unterstützung. Wer alte Schallplatten im Keller herumliegen hat oder Kekse spenden will, kann sich bei Velikogne unter 0650 / 726 65 57 melden.