Alljährlich unterstützt „Grillteufel“ Ewald Velikogne leidgeplagte Familien aus dem Lavanttal, deren Kinder an Krebs erkrankt sind, indem er einen Tageserlös seiner Grillhendl spendet. Im vergangenen Jahr kamen 6800 Euro für den guten Zweck zusammen. Für heuer ist nun alles auf Schiene: Am 6. Dezember von 8.30 bis 18 Uhr wird der „Grillteufel“ vor dem Euco-Center in Wolfsberg seine knusprigen Hühnchen um 9,80 Euro Spende pro Huhn anbieten.

"Meine gesamten Einnahmen von diesem Tag spende ich an zwei Familien, die das Geld für Therapien und Umbauarbeiten benötigen", erklärt Velikogne, der seinen drei Hauptsponsoren – den Firmen Wech, Elektrotechnik Zaufl und Butej – dankt.

Neben Hühnchen werden auch Glücksbringerkerzen für den guten Zweck verkauft, die von Velikognes Tochter gemacht werden und es gibt auch wieder einen Keks- und Schallplatten-Verkauf. „Dafür bin ich dringend auf Keksspenden angewiesen. Auch Schallplatten-Spenden werden gerne noch angenommen“, hofft der „Grillteufel“ auf weitere Unterstützung. Wer alte Schallplatten im Keller herumliegen hat oder Kekse spenden will, kann sich bei Velikogne unter 0650 / 726 65 57 melden.