AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zwei Konzerte 2019Schleppe Alm wird wieder zur Arena für Rockstars

Im Juni wird nach einigen Jahren die Schleppe Arena wieder zur Konzertbühne.

2005 gastierten die Ärzte in der Schleppe Arena © Cik
 

2004 und 2005 ging es in der Arena auf der Schleppe Alm laut zu. Die Deutsche Punk-Band "Die Ärzte" und auch die "Söhne Mannheims" - damals eine der angesagtesten Bands in deutscher Sprache - gaben gefeierte Konzerte.

In der Folge aber wurde es still in der Schleppekurve. Im Juni 2019 kehren die Rockstars nun aber zurück in die Arena. Wolfgang Kudler, Geschäftsführer von Kärnten Event, hat die Arena neu adaptiert und holt nun "zwei internationale Stars aus der Rockszene" nach Klagenfurt. Durch die neue Ausrichtung der Bühne werden die Konzerte weit größer, als in der Vergangenheit. "Damals passten 2800 Besucher in die Arena, nun werden es 4000 Konzertbesucher sein", kündigt Kudler an.

Wer die Schleppe Alm rocken soll, will Kudler noch nicht verraten. Die Präsentation des Konzertprogramms soll erst am kommenden Donnerstag (17. Jänner) erfolgen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wjs13
3
1
Lesenswert?

Auf der Schleppe Alm

sollten sie lieber wieder den Lift installieren. In Klagenfurt ist es für das Beschneien immer kalt genug und die Stadtnähe wäre ideal für Kinderkurse.

Antworten