Das Frauenteam des SV Oberglan beendete die erfolgreiche Saison mit einem Unentschieden gegen die oberösterreichischen Meisterinnen vom LASK. Mit einem 1:1 gegen die haushohen Favoritinnen im Relegationsspiel haben sich die Fußballerinnen eine Sommerpause verdient. Zwar geht sich der Aufstieg in die zweite Bundesliga nach der Niederlage gegen die Kötz-Haus Ladies aus der Steiermark nicht mehr aus, davor sicherte sich der SV Oberglan aber zusätzlich zum Meistertitel noch den Cupsieg und damit das Double.

SV Oberglan
SV Oberglan © kk/privat

Mit jeweils 600 Besucherinnen und Besuchern im Meisterschaftsfinale, Cupfinale und Relegationsspiel schlägt die Saison auch auf den Zuseherrängen alle Rekorde. Deshalb richten die Verantwortlichen Grüße an die Fans: "Wir wollen uns bei unseren Fans für die Unterstützung bedanken."

Auf dem Erfolg ausruhen wollen sich die Spielerinnen aber nicht. "Wir sind bereit für eine Wiederholung!" Nach zweiwöchiger Pause starten sie deswegen wieder mit der Vorbereitung für die nächste Saison.