Nicht alltäglich, wenn ein Hotel in einem beliebten und bekannten Kärntner Skigebiet zum Verkauf steht. Auf einen Blick: 25 Zimmer, davon sind sechs als Appartements mit zwei Schlafzimmern ausgestattet, neun Personalzimmer sowie eine Eigentümerwohnung. Das Restaurant, ausgelegt auf rund 120 Sitzplätze, inklusive Wintergarten, ein Spielzimmer und ein Hallenbad mit Fitness- und Saunabereich – der mit vier Sternen kategorisierte Hotelbetrieb wird über die Plattform "willhaben" zum Verkauf angeboten. Zum Wellnessbereich gehören übrigens unter anderem ein Indoor-Pool mit Panorama-Aussicht, Planschbecken für Kinder, eine finnische Sauna, eine Dampfkabine, eine Infrarotkabine und ein Ruhebereich.

Skifahren und wandern

Das Hotel, das über sechs Stockwerke verfügt, liegt direkt neben den Skipisten, im Sommer gilt das gibt Heidi Alm als beliebtes Ausflugsziel und Wandergebiet. Der Beherbergungsbetrieb wäre ab sofort verfügbar, die Grundfläche beträgt 2970 Quadratmeter. Das Gebäude wurde um 1977 errichtet und seither "laufend saniert, adaptiert und erweitert", heißt es in der Anzeige.

Angeboten wird der Beherbergungsbetrieb auf dem Falkert um 2,3 Millionen Euro. Warum das Hotel verkauft wird, darauf gibt es keine Antwort. Auf Anfrage der Kleinen Zeitung wollten die Besitzer keine Auskunft geben.