Mittwochvormittag gegen 9.40 Uhr kam es im Oswaldibergtunnel auf der Tauernautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Autotransporter und ein Kleinlastwagen fuhren aufeinander auf

Der Lenker des Kleintransporters musste vom Notarzt erstversorgt werden. Auch der Lenker des Lkw wurde unbestimmten Grades verletzt.

Die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch trennten die verkeilten Fahrzeuge mit Rangierrollern, banden die ausgeflossenen Betriebsmittel und reinigten gemeinsam mit der Asfinag die Unfallstelle. Acht Feuerwehrfahrzeuge mit 35 Mann, Notarzt und Autobahnpolizei standen im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Vassach stand am Westportal in Bereitschaft.

Die beiden Lenker wurden ins Krankenhaus gebracht, die Tunnelröhre Richtung Süden war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für zwei Stunden gesperrt.

Der Oswaldibergtunnel war für die Bergearbeiten zwei Stunden gesperrt
Der Oswaldibergtunnel war für die Bergearbeiten zwei Stunden gesperrt © Hauptfeuerwache Villach

Wie die Hauptfeuerwache Villach mitteilte, war gegen 9.40 Uhr ein Autotransporter auf einen Kleintransporter aufgefahren. Die beiden Lenker wurden ins Krankenhaus gebracht, die Tunnelröhre Richtung Süden war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für zwei Stunden gesperrt.

Neben der Hauptfeuerwache Villach und der FF Töplitsch waren die Freiwillige Feuerwehr Vassach sowie das Rote Kreuz und die Autobahnpolizei im Einsatz.