Bis Montag 20 Uhr konnten sich impfbereite Personen ab 16 Jahren mit Hauptwohnsitz im Bezirk Schwaz für eine Covid-Impfung anmelden. Über 48.500 Bürgerinnen und Bürger haben sich angemeldet. Dies sind knapp 76 Prozent der im Rahmen dieser Aktion impfberechtigten Schwazer Bevölkerung, vermeldete das Land Tirol.

Landeshauptmann Günther Platter zeigt sich mit dem Ergebnis der Anmeldungen sehr zufrieden: „Tirol weist neben Vorarlberg nach wie vor die geringste 7-Tages-Inzidenz auf. Zugleich sind wir stärker als andere von der südafrikanischen Virus-Mutation betroffen. Ich habe mich daher vehement dafür eingesetzt, dass wir für die Bevölkerung des Bezirks Schwaz eine zusätzliche Tranche an Impfstoffen von der Europäischen Union bekommen, um die Mutante gezielt bekämpfen zu können. Dass so viele Menschen im Bezirk Schwaz der Impfeinladung gefolgt sind, werte ich als starkes Signal im Kampf gegen die Pandemie und als Beweis, dass die Bürgerinnen und Bürger die Impfung als Möglichkeit ansehen, zur Normalität zurückzukehren.“