Jaguar ist in die Hitliste der begehrenswertesten Autos zurückgekehrt. Die Marke hat sich neu erfunden, sie lebt von einer enormen Strahlkraft und spielt in Sachen Design und Technik in der ersten Liga. Jetzt hat man bestätigt, dass man das Modell-Portfolio noch einmal erweitern wird – ein SUV wird kommen. Basierend auf der Studie C-X17 tritt ein neuer namens F-Pace auf. Die wichtigsten Daten: Das Auto baut auf der neuen XE-Plattform auf, die Performance des SUV soll stark straßenorientiert sein, umsich auch von brüderlichen Landrover- Modellen ganz stark zu unterscheiden. Gebaut werden soll die neue Katze in Großbritannien, ab 2016 wird sie erstmals vorfahren – man will nahe an der Studie C-X17 bleiben.

Atemberaubendes zeigte in Detroit Ford: Mit dem neuen 600-PS-Sportwagen, der mit dem geschichtsträchtigen Kürzel GT versehen ist, will man sich wieder in die Ferrari-Liga katapultieren. Mit einem extremen Leichtbau, Materialien wie Karbon und Alu – und der GT könnte auch in Le Mans starten.

Der Ford GT
Der Ford GT © Hersteller

Hondas NSX verfolgt mit seinem V6-Biturbo plus E-Motor im Heck und zwei weiteren EMotoren an der Vorderachse (getrennt ansteuerbar für flinkere Kurvenfahrten und mehr Agilität!) eine andere Strategie – nämlich den Super-Hybridler mit weit über 500 PS zu geben.