Grazer Grüne wollen eine zweite Halbzeit, um Graz klimafit zu machen
„Graz blüht auf“ streut sich die grüne Vizebürgermeisterin Judith Schwentner in einer Bilanz selbst Rosen. Sie kann gut mit KPÖ-Bürgermeisterin Elke Kahr und will weiter regieren.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Grazer Grünen unter Vizebürgermeisterin Judith Schwentner ziehen eine positive Bilanz ihrer Regierungsarbeit und streben eine zweite Amtszeit an, um Graz klimafit zu machen.
Schwentner hebt Projekte wie die Neutorlinie und neue Tram-Garnituren hervor, die zur Verbesserung der Stadt beitragen sollen.
Es wurden 3300 neue Bäume gepflanzt, 14 neue Parks geschaffen und zahlreiche Straßen begrünt, um die Lebensqualität in Graz zu erhöhen.
Trotz Herausforderungen und Diskussionen in Bürgerbeteiligungen sieht Schwentner die bisherigen Maßnahmen als lohnend an.
Schwentner bleibt vorsichtig bei der Vision der Initiative „Graz Mitte“ und betont die Notwendigkeit von Bürgerbeteiligungen bei zukünftigen Projekten.
Präsentieren die grüne Bilanzzeitung: Christian Hlade, Weltweitwandern, Vizebürgermeisterin Judith Schwentner, Gemeinderätin Zeynep Aygan-Romaner und Hélène Reiter-Viollet von der Boutique Chic Ethic
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.