Große Einsatzübung: Graz rüstet sich für mögliche Waldbrände
Der Klimawandel sorgt dafür, dass auch in unseren Breiten Waldbrände immer häufiger werden. 100 Einsatzkräfte und Behördenvertreter üben am Dienstag in Graz für den Ernstfall.
18 Stunden lang wütete ein Waldbrand 2024 bei Semriach. Um für Waldbrände im Grazer Stadtgebiet besser gerüstet zu sein, findet am 24. März eine große Übung statt
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.