Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Holasek, Drexler und Co.

Die Nebeneinkommen der steirischen Politiker: Wechsel an der Spitze

SPÖ-Politiker „verlor“ den Spitzenplatz bei den Nebeneinkommen, ÖVP-Gesundheitsexpertin voran. Und: Christian Kern bei Lerchers Parteitag.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Die SPÖ-Politiker haben den Spitzenplatz bei den Nebeneinkommen verloren, während eine ÖVP-Gesundheitsexpertin nun vorne liegt.
  • Jochen Bocksrucker verlor seinen Spitzenplatz mit Nebeneinkommen von über 12.000 Euro und trat von seinem Posten als Prokurist zurück.
  • In der Steiermark müssen alle Landtagsmitglieder ihre Nebeneinkünfte offenlegen, was zu Veränderungen in den Kategorien führte.
  • Die Standorte für Bundesasylquartiere in Graz-Puntigam, Leoben, Kindberg und am Semmering wurden stillgelegt, stehen aber als Reserve zur Verfügung.
  • Christian Kern wird als Gastredner beim Landesparteitag der Steirer-SP erwartet, um über Industrie und Standortentwicklung zu sprechen.
Ganz vorne mit dabei: Ernährungsexpertin und ÖVP-Abgeordnete Sandra Holasek  mit der Nebeneinkommenskategorie 4 - also einem Nebeneinkommen von 8001 bis 12.000 Euro
© Klz / Stefan Pajman
Ganz vorne mit dabei: Ernährungsexpertin und ÖVP-Abgeordnete Sandra Holasek mit der Nebeneinkommenskategorie 4 - also einem Nebeneinkommen von 8001 bis 12.000 Euro
© Klz / Stefan Pajman
Thomas Rossacher und Bernd Hecke
20. Juli 2025,
5:00 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Nationalrat

Die meisten Spitzenverdiener gibt es bei der FPÖ

Die blauen Mandatare haben am meisten bezahlte Nebenjobs
Nationalrat

Mehr Männer als Frauen

ORF-Spitzengehälter: Robert Kratky führt Liste vor Pius Strobl weiter an

Ö3-Wecker“ Robert Kratky führte die Liste der Topverdiener beim ORF auch 2024 wieder an
Mehr Männer als Frauen

Wahlkampf-Thema

Wie viel Politiker verdienen – und was sie zu einer Kürzung ihres Gehalts sagen

von Michael Saria

Im aktuellen Wahlkampf plädiert die KPÖ für eine Kürzung der Politikerbezüge. Was sagt man in anderen Parteien dazu?
Wahlkampf-Thema
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Fußball-WM 2026
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Videos
  • Graz-Wahl 2026
  • Alpe Adria
Meistgelesen und beliebt:
  • Darum kreisten Hubschrauber über Kärntens Landeshauptstadt
  • Taxiunternehmen in den Konkurs geschlittert
  • 36 Lehrlinge übernehmen die Leitung eines Billa-Markts
  • Weltumsegler Charlie Dalin mit nur 42 Jahren an Krebs verstorben
  • Beliebtes Gasthaus am See öffnet wieder und erstrahlt im neuen Glanz
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.