Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Tourismus und GastronomieVerlängerter Lockdown: Ist dieser Winter überhaupt noch zu retten?

... aber wegen der Mitarbeiter will Georg Bliem weitermachen, auch wenn weiterhin wohl höchstens Tagesgäste kommen dürfen. Was Touristiker dazu sagen, dass Lockdown für Gastro und Hotels wohl kein Ende findet.

Winter, blaue Stunde in Schladming
© Martin Huber
 

Der nächste D-Day, der nächste Tag der Entscheidung naht. Und die Stimmung in Teilen der steirischen Unternehmerschaft hat vielerorts einen Tiefpunkt erreicht. Es zeichnet sich immer stärker ab, dass die Verlängerung des Lockdowns für Hotellerie und Gastronomie eine Fortsetzung findet. „Natürlich ist es unsere Hoffnung, so schnell wie möglich aufsperren zu dürfen, aber wir sind auch Realisten“, sagt Alfred Grabner, Obmann der Fachgruppe Hotellerie und Eigentümer des Sporthotels Grabner in Kapfenberg.