AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Branchen im Fokus Kurzarbeit: Fortsetzung, aber zu anderen Konditionen?

1,8 Millionen Menschen sind ohne Job oder in Kurzarbeit. Diese soll verlängert, aber laut Ökonomen auch verändert, werden und unterscheidet vielleicht bald nach Branchen.

Die Covid-19-Kurzarbeit können Betriebe für maximal sechs Monate beantragen
Die Covid-19-Kurzarbeit können Betriebe für maximal sechs Monate beantragen © APA/BARBARA GINDL
 

Die „neue Realität“ bringt auch „neue Regelmäßigkeiten“. Und so will die Regierung ab sofort jeden Dienstag mit aktuellen Zahlen zu Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit aufwarten.

Kommentare (1)

Kommentieren
CloneOne
7
11
Lesenswert?

Bedingungsloses Grundeinkommen?!

Ach ja, das hatten wir ja schon...dann würde niemand mehr arbeiten....aber alle würden überleben.

Antworten