"Die Wirtschaft lebt vom Netzwerken", sagt Melanie Jahn, Geschäftsführerin der Jungen Wirtschaft und Veranstalterin. „Die richtig guten Kontakte knüpft man heutzutage immer noch persönlich,“ meint Jahn. Jedes Jahr veranstaltet die Junge Wirtschaft Kärnten dieses Event um den jungen Unternehmern das Netzwerken leichter zu machen. 60 Funktionäre hat die Junge Wirtschaft und alle arbeiten ehrenamtlich.

„Der eine ist bei der Feuerwehr und wir sind bei der Jungen Wirtschaft,“ erklärt Marc Gfrerer, Vorsitzender der JW. Neben zahlreichen Unternehmern waren auch Christiane Holzinger, Bundesvorsitzende von der Jungen Wirtschaft Österreich und Christoph Heumader, Bundesvorstandsmitglied von der Jungen Wirtschaft Österreich zu sehen.

Visitenkaten tauschen

Eine Photobox, ein Eisstand und ein DJ der für Musik im Hintergrund sorgte, sollten eine entspannte Umgebung garantieren. Viele Jungunternehmer tauschten Kontaktdaten aus und unterhielten sich angeregt. „Ich habe schon so viele Visitenkarten, dass meine Brieftasche ganz schön schwer ist,“ erzählt einer der Unternehmer. Zu späterer Stunde wurde dann auch fleißig getanzt und die Leute ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Zwei junge Unternehmerinnen beim Netzwerken
Zwei junge Unternehmerinnen beim Netzwerken © Krainz

Tolle Stimmung trotz Regen

Der leichte Regen hat niemanden davon abgehalten die Sommerparty zu genießen. „Heute habe ich mir sehr oft gedacht, ich hätte lieber die türkisen Gummistiefel anziehen sollen, anstelle der weißen Sneakers,“ lacht Landesrat Sebastian Schuschnig über das Wetter.

Im Zelt stört der Regen nicht
Im Zelt stört der Regen nicht © Krainz