AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BärnbachJochen Bocksruker feierlich als Bürgermeister angelobt

Die Rochade ist besiegelt: Der Bankangestellte Jochen Bocksruker wurde von Bezirkshauptmann Hannes Peißl als neuer Bärnbacher Bürgermeister vereidigt. Helene Maier übernimmt das Finanzressort, Andreas Albrecher (alle SPÖ) ist neuer Stadtrat, aber weiterhin für die Kulturagenden zuständig.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Jochen Bocksruker (Mitte) mit seinem neuen Stadtratsteam © Andrea Kratzer
 

Der Saal platzte fast aus allen Nähten, so viele Besucher waren dabei, als bei der jüngsten Bärnbacher Gemeinderatssitzung am 2. April die Neuwahl des Bürgermeisters auf der Tagesordnung stand. Nachdem sich die SPÖ-Mandatare nach dem Ausscheiden von Bernd Osprian, er wird bekanntlich im Juli in Ernst Meixners Fußstapfen in Voitsberg treten, auf Jochen Bocksruker geeinigt hatten, war nur noch offen, wie viele Stimmen in der geheimen Wahl auf ihn entfallen.

Kommentare (1)

Kommentieren
migs
0
2
Lesenswert?

@ Kleine Zeitung

zur Bildbeschreibung: "Jochen Bocksruker wurde von BH Hannes Peißl angelibt"
Frage: Schreibt man "gelibt" nicht mit "langem "ie"....

Antworten