Die Kremser Reihen in Fahrtrichtung Voitsberg bleiben eine unfallträchtige Strecke: Sonntag am Nachmittag landete ein Pkw, der vom Kreisverkehr Gaisfeld kommend nach Voitsberg unterwegs war, am Beginn der Kremser Reihen im Straßengraben.

Lenkerin blieb unverletzt

Zum Glück, heißt es seitens der eingesetzten Feuerwehren Gaisfeld und Krems, hat sich das Auto nicht überschlagen - das Fahrzeug rutschte den abschüssigen Hang hinunter, die Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung blieb unverletzt.

Rund 15 Kameraden der beiden Feuerwehren rückten mit drei Fahrzeugen aus, um den Pkw aus dem Graben zu ziehen. Das gelang nach rund einer Stunde mithilfe einer Seilwinde. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist unklar.

Unfall an derselben Stelle

Erst vor wenigen Wochen überschlug sich an derselben Stelle ein Pkw, nachdem der Wagen ins Schleudern geraten war. Die 58-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Voitsberg wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Auch in diesem Fall musste das Auto aus dem Straßengraben geborgen werden.

Auch Anfang August überschlug sich ein Kleintransporter, der ebenfalls in Fahrtrichtung Voitsberg unterwegs war, in den Kremser Reihen. Der Lenker aus der Weststeiermark warwie durch ein Wunder unverletzt geblieben.