Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es Sonntagnacht in den Kremser Reihen bei Voitsberg gekommen: Ein Kleintransporter, der in Fahrtrichtung Voitsberg unterwegs war, landete nach einem Überschlag im Straßengraben. "Der Unfall wird nur unter Sachschaden geführt, bislang ist keine Verletzungsanzeige eingegangen", heißt es von der Polizei. Der Lenker, ein Mann aus dem Bezirk Voitsberg, dürfte also Glück im Unglück gehabt haben und unverletzt geblieben sein.

Durch die Luft katapultiert

Stefan Kraxner von der Feuerwehr Krems schildert, der Pkw dürfte auf die Leitschiene gekommen und von dort in die Luft katapultiert worden sein. "Nach zirka 15 Metern Flug landete der Pkw im Graben, er kam auf der Seite zu liegen."

Der Weststeirer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Auto befreien. Er wurde von einem Notarztteam versorgt, anschließend aber nicht ins Krankenhaus gebracht. Dann Mann unterschrieb einen Revers.

Straße gesperrt

Rund 25 Kameraden der Feuerwehren Krems und Gaisfeld standen im Einsatz, um den Kleintransporter zu bergen. Dafür mussten die "Florianis" mit der Polizei und der Straßenmeister Voitsberg die gesamte Fahrbahn in Richtung Voitsberg sperren.

Mithilfe der Seilwinde schafften es die Feuerwehrleute, den Pkw aus dem Graben zu holen. Anschließend sammelten die Kameraden, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, Fahrzeuge des Unfallwracks ein und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.