Der Frühling lacht uns entgegen, und damit die Fröhlichkeit gleich doppelt wirkt, steht am 13. März im Volksheim Köflach noch einmal geballte gute Laune ins Haus. Der Damenclub Kiwanis Styria West organisiert im Rahmen seines Kiwanis-Festes die „Lange Nacht des Kabaretts“. Mit von der Partie sind Sonja Pikart, Jo Strauss, BE-Quadrat und Didi Sommer.
Benefiz-Kabarettabend
Kiwanis-Präsidentin Angela Reinisch freut sich auf die Lachsalven, die unter dem Motto „Wir bauen Kindern eine Brücke“ veranstaltet werden. „Wir Kiwanis sammeln für Kinder, bedürftige Familien und junge Mütter, die Unterstützung brauchen. Der Reinerlös des Kabarettabends kommt deshalb vor allem bedürftigen Kindern aus der Region zugute.“ Die Kiwanis haben rund 2600 Mitglieder in ganz Österreich, die Styria-West-Gruppe kann auf 30 Mitglieder zugreifen.
Lachsalven garantiert
Dass zur Langen Nacht des Kabaretts aber weit mehr Besucher kommen, das garantiert wohl das Line-up. Der Mühlviertler Didi Sommer wird vor allem mit seinem Mundart-Schmäh begeistern, Sonja Pikart ist zigfach preisgekrönt, Das Duo Be-Quadrat gilt als das „rasanteste Musik-Kabarett Österreichs“ und Jo Strauss garantiert, das Tempo noch einmal anzutreiben. Kurzum: Die gute Laune wird nicht ausbleiben.
Dass sich mit Reinisch genau die Richtige für diesen Abend engagiert, wissen nicht nur Köflacher seit vielen Jahrzehnten. Angela Reinisch führte mit ihrem vor acht Jahren verstorbenen Mann Hubert Reinisch seit 2002 das K&K Café in Köflach, „auf unserer Kabarettbühne spielten fast alle österreichischen Kabarettstars.“ Besondere Erinnerungen hat sie etwa an den damals erst 16-jährigen Thomas Stipsits, „aber es waren alle Auftritte unvergesslich“. Nun steht ein weiterer dieser unvergesslichen Auftritte ins Haus.