Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ursache noch nicht geklärtReitstall wurde Raub der Flammen, mehrere Pferde tot

Nach Brand in Reitstall in Seggauberg laufen die Ermittlungen zur Brandursache auf Hochtouren. Die Anlage brannte vollständig nieder, das Feuer griff auch auf den nahen Wald über. Menschen wurden nicht verletzt, mehrere Pferde verendeten in den Flammen. Bis zu 300 Feuerwehrmänner standen im Einsatz.

Bis zu 300 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an
Bis zu 300 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an © Stadtfeuerwehr Leibnitz/Michael Gratzer
 

Nach dem verheerenden Brand in einem Reitstall in Seggauberg (Bezirk Leibnitz) laufen nun die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Brandursache war am Mittwoch noch genauso unklar wie die Schadenshöhe.

Kommentare (7)

Kommentieren
plolin
9
21
Lesenswert?

Vielleicht waren das gar keine

Schaulustigen.
Vielleicht waren es die Besitzer von den Pferden.
Hätte ich dort mein Pferd untergestellt, wäre ich, nach der Information, dass es dort brennt, sofort hingefahren.

Carlo62
4
15
Lesenswert?

Die Zufahrt zum Reitstall ist von der anderen Seite.

Die Autos auf den Bildern gehören eindeutig zu Schaulustigen.

Thomas.Hahn
0
71
Lesenswert?

Bestrafung der Schaulustigen

Da muss und sollte die Exekutive einfach mal ohne Wenn und Aber hart durchgreifen. Erstens betreffend Behinderung der Einsatzkräfte und zweitens betreffend der Nicht-Einhaltung der Regelungen wegen Corona, sprich Ausgangsbeschränkungen etc.
So schlimm es klingt, aber anders lernt es die primitive Menschheit mit solch eingeschränktem IQ leider nicht...

annamariaspreitzer
0
22
Lesenswert?

...

Richtig! 🐓

Carlo62
3
117
Lesenswert?

Man soll (darf) das Haus nur für notwendige Erledigungen verlassen.

Da die Polizei sicher auch vor Ort sein wird, bitte alle Kennzeichen der parkenden Autos notieren. Die BH kann dann ja Absonderungsbescheide für diese D....n ausstellen.

hansi01
2
27
Lesenswert?

Wo ist die Polizei

Und ermahnt oder straft die Schaulustigen wegen übertreten der Ausgangsbeschränkung ab.

badkitten
3
7
Lesenswert?

Leider

Haben die vorhandenen Polizisten gestern andres zu tun ghabt ;(

Es is a absolute Frechheit, ich hab Ma sagen lassen, dass sie teilweise Pferde die weggelaufen sind noch zusätzlich verschreckt haben...