AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MönichkirchenPositiver Landesbescheid für umstrittenen Parkplatz

Am 14. August erhielt die Gemeinde den positiven Bescheid des Landes Niederösterreich. Mit 30. August wird er rechtskräftig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eine Bürgerinitiative und die Grünen haben sich gegen das Projekt positioniert © Grüne
 

Die Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee GmbH (eine Gesellschaft der Niederösterreichische Bergbahnen - Beteiligungs­gesellschaft m.b.H.) will in der niederösterreichischen Tourismusgemeinde Mönichkirchen an der Grenze zum Bezirk Hartberg-Fürstenfeld einen neuen Parkplatz für 246 Pkw errichten. Im März beschloss der Gemeinderat die Umwidmung, dann war das Land Niederösterreich am Zug. Es gab zahlreiche Einwendungen; eine Bürgerinitiative befürchtet mehr Verkehr. Auch die Rodung von 1,2 Hektar Wald wurde kritisiert, dem schlossen sich Niederösterreichs Grüne an.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.