Nach mehr als zwölf Jahren an der Spitze der Loipersdorfer Thermengesellschaften übergab der Großwilfersdorfer Bürgermeister Johann Urschler seine langjährige Tätigkeit als oberster Gesellschaftsvertreter an den Fürstenfelder Bürgermeister Werner Gutzwar. Gutzwar wurde in der Gesellschafterversammlung einstimmig zum neuen Beiratsvorsitzenden gewählt.

Urschler betonte, dass er ein "herzgesundes Unternehmen" an den neuen Vorsitzenden übergebe. Bei der Gesellschafterversammlung dankten ihm der neue Vorsitzende und alle Gesellschafter für sein Wirken, sein Engagement und seinen Weitblick. Werner Gutzwar: "Als neuer Gesellschaftsvertreter freue ich mich auf die künftigen Herausforderungen. Ich betrete ein solides Fundament und danke allen, die bislang so erfolgreich dazu beigetragen haben." In den nächsten Jahren soll das "steirische Flaggschiff" im Einklang mit der Region seine Vorzüge noch stärker präsentieren.

Thermengeschäftsführer geht im September

Bis Ende September begleitet Thermengeschäftsführer Wolfgang Wieser den neu formierten Beirat im besten Einvernehmen. Nach fast acht Jahren verlässt Wieser die Therme Loipersdorf dann auf eigenen Wunsch zum 30. September 2017. "Es ist ein wunderbares Finale, das ich mit hundertprozentigem Einsatz bis zur Einführung meines Nachfolgers oder meiner Nachfolgerin genieße", sagt Wieser.

Erfolgreicher Start ins neue Wirtschaftsjahr

Das laufende Wirtschaftsjahr, das mit 1. April 2017 begonnen hat, startete sehr erfolgreich. Die Therme Loipersdorf erzielte bereits im ersten Monat ein Rekordumsatzplus von über 40 Prozent. Begünstigt worden sei das positive Ergebnis von den Osterfeiertagen, die heuer spät fielen, ebenso wie vom wechselhaften und kühlen Frühlingswetter. Auch das im Vorjahr erworbene Thermenhotel "Das Sonnreich" entwickle sich planmäßig.