Der Wintereinbruch in Teilen der westlichen Obersteiermark, im oberen Murtal und im Ausseerland sorgte Freitagnacht vereinzelt für Probleme auf den Straßen. So wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Oswald (Bezirk Judenburg) gegen 23.15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse kam ein Pkw von der Straße ab, blieb im Schnee stecken und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Zudem mussten die Kameraden umgestürzte Bäume von der Fahrbahn entfernen.

Sieben Feuerwehrleute waren mit dem Tanklöschfahrzeug ausgerückt, um die Schadenslage abzuarbeiten. Bei einer anschließenden Erkundungsfahrt fanden sie noch auf weitere Schadensfälle vor und konnten diese beheben. Eine halbe Stunde nach Mitternacht konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.

Der nächtliche Wintereinbruch führte zu Problemen auf den Straßen
Der nächtliche Wintereinbruch führte zu Problemen auf den Straßen © FF St. Oswald