Es war Anfang dieser Woche, als der jungen Familie in Sankt Katharein an der Laming (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) der schwere Schicksalsschlag widerfuhr: Wie berichtet, verlor eine junge Mutter auf tragische Weise ihr Leben. Die 27-Jährige hinterlässt nicht nur ihren Ehemann, den sie erst im Oktober letzten Jahres geheiratet hat, sondern auch zwei Kinder: Die gemeinsamen Zwillinge sind vier Monate alt.

Schnell startete die Freiwillige Feuerwehr Sankt Katharein einen Spendenaufruf in den sozialen Medien, der rasch auf großes Echo stieß. Auch der Artikel der Kleinen Zeitung wurde zahlreiche Male geteilt und kommentiert.

3000 Euro Soforthilfe

Dem Hilfsaufruf schließt sich nun auch "Steirer helfen Steirern", die Hilfsaktion der Leserfamilie der Kleinen Zeitung, an. Als Sofortmaßnahme steuert "Steirer helfen Steirern" vorerst einmal 3000 Euro bei, um dem betroffenen Witwer finanziell unter die Arme zu greifen.

Der Witwer ist selbst langjähriger Kamerad der Feuerwehr Sankt Katharein und unter anderem als Jugendwart im Einsatz. Mit dem Spendenaufruf seiner Feuerwehr soll schnell und unbürokratisch geholfen werden, um die junge Familie zumindest von finanziellen Sorgen zu entlasten.

Wer die Hilfsaktion der Feuerwehr weiterhin unterstützen möchte, hat die Möglichkeit, Geld auf das eigens eingerichtete Spendenkonto einzuzahlen. Die Kontodaten: Raiffeisenbank Leoben-Bruck, IBAN AT60 3846 0000 1330 4688. Als Verwendungszweck ist bitte "Diana" anzugeben.