Nicht nur die Anrainer des Steinbruchs und der geplanten Betonaufbereitungsanlage am Leobener Galgenberg machen weiterhin massiv gegen den laufenden Betrieb mobil, der sie drastisch in ihrer Lebensqualität im Stadtteil Leitendorf beeinträchtige. Auch der Grüne Landtagsabgeordnete Lambert Schönleitner lässt in der verfahrenen Situation an der Grenzfläche zwischen dem aktiven Bergbau und dem Wohngebiet nicht locker.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.