AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirerball in WienAuch Kanzler Kurz tanzt heute im Steirertakt mit

In der Hofburg geht heute der ausverkaufte Ball der Steirer in Wien über die Bühne. Gastregion ist Fürstenfeld - und unter den Gästen ist Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Sebastian Kurz war schon öfters Gast am Steirerball - aber noch nie als Kanzler © Kleine Zeitung/Hoffmann
 

Ganze vier Busse reisen heute aus Fürstenfeld nach Wien an – und auch sonst ist die oststeirische Thermenhauptstadt stark am Steirerball in Wien vertreten. Das fängt schon vor dem Eingang zur Hofburg an: „Dort ist ein – beheiztes! – Schaffelbad aufgestellt, in dem zwei Personen baden“, verrät Tourismusobmann Josi Thaller. Die Therme Loipersdorf bietet den Ballgästen dazu mehrere Foto-Wände, etwa mit einem Wasserfall, „Frutura“ ergänzt die ungesunde Ball-Kost (Würstel, Eierspeis & Co.) um eine vitaminreiche „Früchteinsel“. Und die Stadtkapelle Fürstenfeld spielt zum Einzug das Erzherzog-Johann-Lied mit Trompeter Andreas Pfingstl.

Angesagt hat sich Sebastian Kurz (nach drei Ball-Besuchen erstmals als Kanzler), aus der Bundesregierung kommen weiters Familienministerin Juliane Bogner-Strauß und Finanzminister Hartwig Löger, die Abordnung der steirischen Landesregierung führt LH Hermann Schützenhöfer an. Außerdem dabei: die Designerinnen Lena Hoschek und Eva Poleschinski, Kunststar Erwin Wurm und ZIB-Lady Nadja Bernhard.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.