AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zum 30. Geburtstag30 Dinge, die Sie (vielleicht) nicht über Andreas Gabalier wussten

Warum sein größter Erfolg von den Scissor Sisters inspiriert war, was er mit George Clooney gemeinsam hat und wie DJ Ötzi am Gabalier-Erfolg scheiterte: 30 kuriose und überraschende Nebensächlichkeiten über den Volks-Rock'n'Roller.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Andreas Gabalier © KLZ/Kanizaj
 

1. Andreas Gabalier ist zwar Steirer, wurde aber eigentlich in Kärnten geboren. Heute vor 30 Jahren erblickte er um 15.15 Uhr das Licht der Welt im Auto auf der B317 auf der Höhe von Friesach.

Kommentare (13)

Kommentieren
heidilisigutmann
2
4
Lesenswert?

Lieder für ALLE

Mir gefallen sie alle: Mozart, Bach, Wagner, Hirsch, Falco, STS, Solo zu Viert, Gabalier, H.Fischer, U.Jürgens, Danzer, SEER, Hubert v.G., Kernbuam ... ich hoffe, dass ich damit mitteilen kann, dass Musik wunderschön ist und Völker verbinden soll - Musik spricht alle Sprachen. Mir gefällt Andreas Gabalier und Conchita Wurst. Weil es so ist! Heidemarie Gutmann

Antworten
89e5edb2c1e57a8272ca0e571ea01e97
0
6
Lesenswert?

...ich würde noch hinzufügen..

.. UND DIE SIE AUCH NICHT WISSEN BRAUCHEN..

bzw DIE sie gar nicht wirklich interessieren.

Respekt vor seinem Erfolg . Das muss dem mal wer nachmachen wie der anscheined die Massen begeistern kann.

Meine Musik ist es gar nicht, und ich finde Gabalier as Person nichts besonderes.
Ein Steirer, wie du und ich.. der zufälig Musik macht, die viele Leute toll finden..

Antworten
57f225744571b3158bc19c84f82cc103
4
6
Lesenswert?

wer will es eigendlich wissen.

der Schnulzensänger wird verschwinden, wie er aufgetaucht ist!

Antworten
Erika001
1
6
Lesenswert?

Rica

Man muss ja nicht alles wissen was der Macht oder tut !!!!

Antworten
heidilisigutmann
0
1
Lesenswert?

Interesse

wieso weisst Du, was er macht oder tut? Was mich nicht interessiert, lese oder höre ich auch nicht!

Antworten
arschimedes
0
2
Lesenswert?

Die Kl.Z. auf Vaselintour.

.

Antworten
Irgendeiner
3
0
Lesenswert?

Ach,da stößt sich wer an

der Schöpfungsgeschichte,wie unchristlich. Drei Ave Maria und Besserung geloben.

Antworten
Irgendeiner
1
2
Lesenswert?

Und jetzt weiß ich,wie

sich Adam und Eva fühlten,als sie vom Baum der Erkenntnis aßen und sich der Nacktheit bewußt wurden.Und kein Weg zurück.

Antworten
schiffmann
10
10
Lesenswert?

Schön,

dass wir immer wieder daran erinnert werden, dass wir es hier mit einer Boulevardzeitung zu tun haben. So hymnisch wie hier wird diesem Vollgummi nicht einmal in der Krone gehuldigt. Danke Redaktion! Danke Nina Müller! Ich ja interessant, dass engagierte Frauen kein Problem damit haben, diesem Macho kritiklos zu begegnen. Wes Brot ich fress, des Liad i sing ... und da kann schon mal ein Hit vom Andi dabei sein

Antworten
heidilisigutmann
1
2
Lesenswert?

Neid?

Ist mir nicht klar, woher diese kritische Einstellung kommt. Hr. Gabalier ist Steirer, singt (hat sehr gute Stimme - Rest ist Geschmack), kommt bei nicht so wenigen Menschen gut an. Wenn man behauptet, dass Hr. Gabalier ein Vollgummi und ein Macho ist, muß man ihn schon persönlich kennen und sollte diese Meinung auch im privaten Bereich belassen. Siehe Überschrift: was heißt: Danke Nina Müller (NEID FRISST SEELE)

Antworten
klzmueller
2
6
Lesenswert?

Schön,

dass Sie trotzdem draufgeklickt haben, danke wiederum dafür! Dass wir als Medium vom Erfolg Gabaliers in irgendeiner Form publizistisch profitieren, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, der Vorwurf, dass wir (bzw. auch ich) ihm in den letzten Jahren stets kritiklos begegnet sind, schon. Allerdings denke ich nicht, dass sein Geburtstag Anlass für eine kritische Auseinandersetzung sein sollte - und übrigens auch nicht für eine hymnische Huldigung, als die ich diesen Artikel hier nun wirklich nicht verstanden wissen will.

Antworten
woaheit
5
6
Lesenswert?

Liebe Fr. Müller !

Was die Kleine bei Leuten wie Gabalier, Hirscher, Schlierenzauer, Wurst macht ist reine Kriecherei.

Antworten
lacks
4
7
Lesenswert?

Schiffmann

Neid oder Dummheit? Oder Beides?

Antworten