AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klares MinusJörg Leichtfried (SPÖ) fordert: "Müssen Wähler zurückholen"

Die SPÖ schnitt im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag zwar besser ab als in der Gesamtsteiermark, musste aber dennoch ein klares Minus von 4,34 Prozentpunkten hinnehmen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Jörg Leichtfried übernimmt interimistisch die Führung der SPÖ
Jörg Leichtfried übernimmt interimistisch die Führung der SPÖ © APA
 

Keinen ruhigen Montag erlebte Jörg Leichtfried, der Bezirksparteivorsitzende der SPÖ. Eigentlich hatte er vor, zu Mittag nach Wien zu fahren, musste aber nach dem Rücktritt Michael Schickhofers umdisponieren und fuhr nach Graz, wo er interimistisch den Vorsitz der steirischen Sozialdemokraten übernahm. Mit der Kleinen Zeitung sprach Leichtfried auch über das Abschneiden der Sozialdemokraten im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, wo sie mit 4,34 Prozentpunkten geringere Verluste als in der Gesamtsteiermark mit 6,0 Punkten erlitt. Sie blieb mit 36,28 Prozent auch deutlich vor der ÖVP, die 30,00 Prozent erzielte und um 10,35 Punkte zulegte.

Kommentare (1)

Kommentieren
Geerdeter Steirer
3
7
Lesenswert?

Hr. Leichtfried was heißt hier "Müssen Wähler zurückholen" ?!?

Ihr Politiker (SPÖler) solltet mal in euch gehen und eure Phantasien beiseite lassen, einfach evaluieren und realistisches Denken und Handeln an den Tag legen !!

Eines könnt's euch auch mal durch's Kopferl strömen lassen, wenn man etwas mit muss interpetiert und vielerorts macht da kommt zumeist schon nix g'scheites raus dabei, alles was unter einer gewissen Zwanghaftigkeit leidet ist höchst anfällig und meist zum scheitern verurteilt !

"IHR MÜSST" mal mit Freude und Überzeugung eure Tätigkeiten erledigen und dementsprechend auch auf's Volk zugehen, eure überhebliche Ignoranz verwerfen und vor allem sich nicht einbilden das NUR IHR (weil's Politiker seid's) das sagen haben und etwas wisst's !!
IHR erlebt es eh immer und immer wieder und registriert es anscheinend in ignoranter überheblicher Weise noch immer nicht das "IHR nur Volksvertreter seid" und schneller abgewählt seid's als IHR es euch vielleicht einbildet.

Antworten