Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Aus der RegionSagen und Legenden - jetzt ist die Zeit zum Erzählen

Märchen, Sagen und Legenden: Die Raunächte sind zwar vorüber, bis Lichtmess herrscht aber doch noch ein gewisser Zauber über der Welt. Wir schauen in die "Anderswelt".

Märchenhafte Zeit einer märchenhaften Region
Märchenhafte Zeit einer märchenhaften Region © www.karlgenser.at
 

Bis Lichtmess, der Wintersonnenwende (1./2. Februar), sollten nicht nur die Christbäume entsorgt sein, bis dahin sollten auch die dunklen Geschichten enden. Das sollte sich ausgehen - die Tage werden ohnehin länger und freundlicher. Bis dahin wollen wir den Legenden, Sagen und Märchen unserer Region aber noch unsere Aufmerksamkeit schenken.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren