Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gratwein-StraßengelDer lange Kampf um ein kulturelles Erbe

Der Luckenbauerhof in Straßengel ist das älteste Privatgebäude der Großgemeinde. Sein Verfall schreitet voran. Naht die Rettung?

Der Luckenbauerhof
Der Luckenbauerhof © Preis
 

Die Zukunft des ältesten Gebäudes der Großgemeinde Gratwein-Straßengel wird immer mehr zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Der Luckenbauerhof, ein historisches Vermächtnis aus dem 16. Jahrhundert, konnte vor einigen Jahren nach einem Bericht der Stadtzeitung G7 vor dem Abriss gerettet werden. Seitdem ist es in ein Wohnbauprojekt der Wohnbaugruppe Ennstal integriert. Doch nun befürchten Historiker und besorgte Bewohner erneut den Verfall des Hauses.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.