AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FaschingIn Übelbach sind Löwen und Elefanten los!

Verkleidete Puppen bevölkern die Gemeinde. Hinter dem bunten Treiben steckt eine private Initiative.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Osline Ungers Figuren zieren derzeit die Gemeinde – und sorgen sogar schon für Besucher, die nur zum „Faschingschaun“ vorbei kommen
Osline Ungers Figuren zieren derzeit die Gemeinde – und sorgen sogar schon für Besucher, die nur zum „Faschingschaun“ vorbei kommen © Preis
 

Mozart, Pumuckl und ein Elefant – wer zur Zeit durch Übelbach fährt, darf sich ruhig wundern. Es ist ja auch eine wunderliche Zeit.
Kaum ein Ort, in dem es in den nächsten Tagen nicht seltsam rund geht. Über einen längeren Zeitraum richtig bunt wird es aber eben nur in Übelbach. Dort besetzen einige Dutzend Fantasiegestalten den ganzen Ort und machen aus dem Jänner ein aufregendes Fest.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren