16.41 Uhr: Heute wurde in Graz Pharma-Geschichte geschrieben

Der Pharma-Riese Hoffmann/La Roche machte dem Grazer Zentrum für pharmazeutische Forschung(RCPE) ein außergewöhnliches Geschenk. Eine Tabletten-Produktionsmaschine für gut 5 Millionen Euro. Mit ihr können Tabletten in Kleinmengen und viel schneller hergestellt werden. Lesen Sie hier mehr.

16.15 Uhr: Unterhaltung rund um die Uhr

Das La Strada Festival in Graz sorgt von 27. Juli bis 4. August für unvergleichbare Unterhaltung für Jung und Alt. Was heute am Programm steht? Hier geht´s zum Eventkalender.

15.10 Uhr: Für gewisse Zeit kein Internet? Der Weltuntergang steht bevor!

Eine Störung bei A1 führte zum Internet-Komplettausfall in den Hauptstädten Österreichs 

12.46 Uhr: Spielzeug-Hubschrauber landete in Karlau

Der Vorfall erinnert beim ersten Blick an die Handlung eines Actionfilms aus dem Hause Hollywood. Nur blöd, dass der Hubschrauber nur wenige Zentimeter groß war und weder Kamera, noch Transportmöglichkeit hatte.

12.04 Uhr: Wo lässt sich die Hitze in Graz am besten aushalten?

Bei Temperaturen an den 30 Grad sehnt sich wohl jeder nach einer schattigen Oasen. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

11.57 Uhr: Nach Obduktion: Genaue Todesursache von Polizeihund Zorro geklärt

Die Obduktion des siebenjährigen Polizeihundes, der letzten Donnerstag im Auto seines Besitzers trotz geöffneten Fensters verendet war, ist abgeschlossen. Die Nachforschungen ergaben die Todesursache "akuter Schocktod".

11.52 Uhr: Radfahrer fordern mehr Sicherheitsabstand auf Grazer Straßen

Nachdem die Zahl an Zusammenstößen mit Fahrradfahrern in den letzten Tagen stark anstieg, mittwochs wurde eine Radfahrerin von einem LKW zu Fall gebracht, starten Stadt und Radlobby eine neue Kampagne.

11.30 Uhr: Tolle Stimmung trotz Niederlage

Trotz der gestern erlittenen Niederlage gegen Ajax Amsterdam stehen die Fans von Sturm Graz hinter ihrem Verein. Die Stimmung im Stadion: 

09.45 Uhr: Heißer Tipp: Regenschirm nicht vergessen

Periodische, teils auch heftige,  Regenschauer sorgen heute für Abkühlung. Die Temperaturen halten sich zwischen 24 und 30 Grad. Mehr Infos hier. 

09.30 Uhr: Verfolgungsjagd endete mit verletztem Polizisten

Ein Mann wurde von der Polizei Graz West wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise aufgehalten. Er ging auf die Polizisten los.

08 Uhr: Hotel-Neueröffnung am Karmeliterplatz unter tosendem Applaus und Vollbelegung

„Das war meine bisher beste Hoteleröffnung. Es läuft toll an", so Hoteldirektor Robert Edelsbrunner. Doch das Hotel in bester Lage bietet nicht nur für Gäste bestes Service. Frühstück und Hotelbar sind für Außenstehende jederzeit zugänglich.

07.57 Uhr: Ein böses Erwachen für alle Sturm-Graz-Fans

Mit einer 1:3 Niederlage im Heim-Stadion verpasst Sturm Graz die Chance auf die Championsleague. Zumindest bekamen sie in den letzten Minuten ein Eigentor geschenkt. 

07.28 Uhr: Die La Strada-Vorbereitungen für heute Abend laufen bereits wieder

Während sich die meisten noch vom gestrigen Abend beim La Strada-Festival erholen, bereiten die anderen schon den heutigen Abend-Act vor.

Mehr zum Thema