15.08 Uhr: Spielen für mehr Spielraum

Es braucht nicht viel: einen Ball, zwei Teams und etwas, woraus man sich ein Tor basteln kann. Fußball kann so einfach und doch so erfrischend herrlich sein. Aus diesem Grund veranstaltete das SOS Kinderdorf diesen Samstag den Youth Cup. Ein Turnier, 24 Teams und ein guter Gedanke!

14.24 Uhr: Singtag in Eisenerz

13.47 Uhr: Zurück vom Essen

Und wieder ran an die Arbeit...

Auf nicht allzu striktes Fasten
folgt das Tippen der Tasten.

12.34 Uhr: Die Missenmacherin

Elfi Ortner, 95 Jahre, Missenmacherin. Zu ihrem halbrunden Geburtstag fanden sich einige ein, um der Grande Dame der Garzer Modelszene zu gratulieren. Mit dabei waren unter anderem: 

Ex-LH Waltraud Klasnic, LTbg Sandra Holasek, Walter Reischl, trällerte und moderierte, Toni Maier mit Trompete, Alex Rehak und Yolanda.

Einige Bilder zu dieser Feier finden Sie hier:

11.32 Uhr: Die medialen Genies der Zukunft

Grazer Schüler überstrahlen bei einem bundesweiten Videowettbewerb die Konkurrenz. Da kann man schon einmal seinen Hut ziehen. In diesem Sinne: Chapeau! 

Die Sieger strahlen bis über beide Ohren.
Die Sieger strahlen bis über beide Ohren. © KK

10.55 Uhr: Einmal auf "Instagram" vorbeischauen

Wer kennt ihn noch nicht? Unseren "kleine.graz Instagram-Account". Auch dort werden Sie ständig mit den aktuellsten Meldungen und schönsten Bildern aus unserer Region versorgt. Einfach kleine.graz folgen und schon sind Sie mittendrin. 

10.00 Uhr: Fliegerbombe beim Murkraftwerk

Bereits der zweite Fund in diesem Jahr. Beim Bau des Murkraftwerkes wurde abermals eine Fliegerbombe gefunden - nur waren diesmal keine großen Sperren notwendig.