19:00 Uhr: Was man halt so in der Nacht macht

Manche machen es sich in den Abend- und Nachtstunden auf der Couch gemütlich und schauen in ein Buch oder auf den Fernseher. Andere treffen sich mit Freunden in einem Lokal und tauschen Neuigkeiten aus. Wieder andere - wie zum Beispiel Michael Schäfl - suchen in der Nacht ein Fitness-Studio auf, um ihren Körper zu stählen. Wie es ihm, der das zugegebener Maßen das erste Mal getan hat, dabei ging, erfahren Sie hier. Falls Sie jetzt Gusto bekommen: Wir sehen uns... sicher nicht im Fitness-Studio :-)

15:10 Uhr: Graz bereitet sich aufs Klanglicht vor

Graz steht eine Erleuchtung bevor. Genauer gesagt: drei Erleuchtungen. Das Klanglicht wird am Samstag-, Sonntag- und Montagabend jeweils Tausende zum Staunen und Verzücken bringen. Was genau los sein wird und was das für Auto- und Öffi-Fahrer bedeutet, hat Kollegin Andrea Rieger erkundet. Die ersten Vorbereitungen laufen schon, wie hier zu sehen:

14:45 Uhr: Der Shopping-Konter

Am Donnerstagabend feierte die Grazer Innenstadt ihre lange Einkaufsnacht, allem Regen zum Trotz. Jetzt folgt quasi der Konter des größten Rivalen, der Shopping City Seiersberg. Welchen Sporthandels-Riesen man für das Einkaufszentrum holen konnte, steht hier.

10:54 Uhr: Der Frühling kommt wieder

Den gestrigen Tag sollte man schnell Abhaken. Nicht nur das Salzburg verliert und Arsenal gegen zehn Spanier zu Hause nur Unentschieden spielt, nein, auch der herrliche Frühling wurde durch Regen, Wind und Kälte verschreckt. Aber er kommt wieder - sagt zumindest die Prognose fürs Wochenende. Dann glänzt Graz wieder mit seiner Blütenpracht. Und dann glänzen vielleicht auch wieder Salzburg und Arsenal wieder.

09.00 Uhr: Die Sache mit dem Fahrrad

So, das Fahrrad ist geparkt. Hier im Styria Media Center hat man sich für die Radfahrer etwas Besonderes einfallen lassen: In der Hochgarage hat man extra einen Raum im Keller freigemacht, die direkte Abfahrt hat eine Steigung von gefühlt zwölf Prozent, dafür hat man das ganze mit einem schönen Gitter abgetrennt. Selbst an wolkigen Tagen wie diesen ist der Raum gut gefüllt, an sonnigen drängen sich die Drahtesel dann dicht an dicht.

Im Grazer Zentrum ist das Gedränge ähnlich. Darauf hat ein Posting des Wirtschaftsbundes dankenswerterweise hingewiesen. Wie viel Platz die Fahrradfahrer wirklich haben und was die zuständige Verkehrsstadträtin vorhat, lesen Sie hier.

Der Radabstelraum im Styria Media Center
Der Radabstelraum im Styria Media Center © Gerald Winter-Pölsler

Das Wetter: Der kalte Wind von gestern ist wieder abgeflaut. Es bleibt wolkig, regnen sollte es heute nicht. Die Temperaturen klettern auf 21 Grad.

Mehr zum Thema