AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AntonovFluglärm überrascht Experten

Ein Antonov-Flug am Samstag in der Früh sorgte für erhebliche Lärmentwicklung und zunächst für Rätselraten bei Austro Control und Bundesheer.

Antonov sorgte für Lärmentwicklung
Antonov sorgte für Lärmentwicklung © KLZ/Leodolter
 

Laut Austro Control gab es wie berichtet am Samstag in der Früh nur einen einzigen Flug, der unseren Luftraum passierte - laut Flightradar eine Antonov auf dem Weg von Leipzig nach Pristina. Austro Control konnte zunächst aber nicht glauben, dass dieser Flug in 7000 Metern Höhe so viel Lärm machte, und so zahlreiche Beschwerden auslöste.

Kommentare (6)

Kommentieren
pesosope
3
9
Lesenswert?

Na ja, dann ist ja alles in Ordnung...

Zuerst stellt sich die Austrocontrol dumm und unwissend. Dann erklärt das Militär, dass sie von nichts wissen und jetzt erklärt man den Lärm mit einem lustigen Argument. Gleich einmal vorweg, zu dieser Zeit gibt es keine Lärmbelästigung, auch nicht wenn der Virus vorbei ist. Und wenn man dem Volk drei solche lustigen Geschichten einzureden versucht, dann stellt sich die Frage einer gewollten Volksveblödung oder einer tragischen Verblödung im Reich der Informationsdienste

Antworten
paulrandig
5
13
Lesenswert?

Wenn man bedenkt, dass...

...der Flieger genauso laut war wie sonst auch, kann man sich vorstellen, womit unsere Ohren sonst laufend zugemüllt werden, dass diese Masse einen doch nicht leisen Flieger völlig verdecken könnte.

Antworten
Ibelieveinall
33
8
Lesenswert?

Austrocontrol - präzisieren bitte

Möchte jetzt einmal offiziell ein Statement, von wann bis wann es keine andere Flugbewegung über welchem Luftraum gegeben hat!!

Antworten
bond007
1
22
Lesenswert?

Aha

Ich wusste nicht, dass man hier nun offizielle Ansuchen stellen kann. Sie scheinen ja eine wichtige Person zu sein die hier genau Bescheid wissen muss. Versuchen Sie es doch beim Innenministerium oder direkt bei der Austro Control. Jemand wichtiges wie Sie bekommt dort sicher sofort über jede Flugbewegung Auskunft.

Antworten
orlando1303
1
29
Lesenswert?

Flightradar24.com

Hallo,
Die Seite Flightradar24.com kann ihnen viel unbürokratischer helfen. Einfach Datum und Uhrzeit (Achtung UTC!) filtern und schon werden sie sehen was zur entsprechenden Zeit im Luftraum los war.

Antworten
Ibelieveinall
17
6
Lesenswert?

Das ist es ja

Mehr los als zugegeben...
Daher wollte ich eine Präzisierung, damit nicht von unterschiedlichen Zeiträumen und Gebieten gesprochen wird.

Antworten