AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hamsterkäufe wegen CoronavirusLebensmittelketten: "Wir tun alles, damit die Versorgung regulär weiterläuft"

In Grazer Lebensmittelgeschäften sind seit zwei Tagen besonders Konservendosen und Nudeln heiß begehrt. Der Handel versucht, zu beruhigen.

 

Es ist ein kurioses Bild, das sich dieser Tage in diversen Lebensmittelgeschäften abzeichnet: "Thunfisch normal" - Regal leer. "Kidney-Bohnen" - Regal leer. Mais, Haltbarmilch, Nudeln in allen Varianten - leere Regale. Wegen des Coronavirus neigen viele derzeit dazu, Hamsterkäufe zu machen und vorzusorgen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Stratusin
2
4
Lesenswert?

Es wird das Essen nicht ausgehen,

aber will man wirklich einkaufen gehen, wenn sehr viele Kranke sich im Supermarkt befinden? Es können die Experten den Verlauf nicht einschätzen, geschweige ich als Laie.

Antworten
stprei
2
47
Lesenswert?

Panik

Jeder dieser Artikel befeuert die Hysterie weiter. Da kann man vonseiten der Behörden und Ärzte tun was man will, dagegen kommt man nicht an.

Es ist tragisch anzuschauen, wie wenig reflektiert viele reagieren und wie rasch sich hier Hysterie ausbreitet.

Noch tragischer ist es aber, dass alles mit Bildergalerien und Klickbaits befeuert wird.

Aber wenigstens hat man (endlich) die Infos zum Gesundheitstelefon und der AGES in die Infokästen genommen.

Antworten
huetteka1
4
12
Lesenswert?

Warum Panik und Hysterie?

Die Leute nehmen sich endlich mal zu Herzen was der Zivilschutzverband jedem Bürger zu jederzeit rät. Leider hier aus einem Anlassgrund.

Aber a paar übertreibens sicher grad oder sind in einer Risikogruppe. Leider kommen viele jetzt drauf das sie 0 zuhause haben und räumen "alles leer".

Antworten
wotschi
5
52
Lesenswert?

Ist es ein Wunder?

Die Medien verunsichern mit ihren Meldungen die Menschen und sind die Hauptverursacher dieser Massenpanik. Wir sollten aber einen kühlen Kopf behalten und überlegt handeln. Panik und Angst bringt keinem etwas.

Antworten
pescador
2
7
Lesenswert?

.

Würden die Medien nicht berichten, würde es heißen, die Öffentlichkeit wird nicht informiert. Wie man es macht ist es falsch.

Antworten