AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Graz-Buch der WocheAutor Stefan Schmitzer im Gespräch

Mit dem Droschl-Werk "Okzident Express. Falsch erinnerte Lieder" ist der Grazer Autor Stefan Schmitzer aktuell am Buchmarkt vertreten. Der Kleinen Zeitung verrät er so manches über seine Art zu arbeiten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Stefan Schmitzer
Stefan Schmitzer © Keiper
 

Stefan Schmitzers "okzident express. Falsch erinnerte Lieder" (droschl 2019) steht quasi noch druckfrisch in den Regalen. Ein 72-seitiges Werk, mit dem der Autor aufwühlt und weh tut; und das ist schwierig und kompliziert genug, zielt er damit doch auf eine Gesellschaft, die sich über vieles gar keine Gedanken mehr macht.
Das Experiment, die großen Themen der Gegenwart mit Liedern von einst in Erinnerung zu wecken, ist jedenfalls spannend. Mitunter sogar aufregend.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren