Es ist ein heikler Abend. Für Elke Kahr, die plötzlich Bürgermeisterin der Stadt des schlimmsten Amoklaufes an einer Schule in der österreichischen Geschichte ist. Auch für uns Journalisten, die binnen Sekunden den Ton treffen, die richtigen Fragen stellen wollen. Nicht immer gelingt dies. Und Elke Kahr lässt Medien das auch spüren. Ohne Groll, ohne Nachsicht.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.