Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AltausseeKritischer Brief zu neuer Gondel auf den Loser

Breite Unterstützung für Gondelprojekt auf den Loser. Es gibt aber auch Kritik: „Dialog lebenswertes Altaussee“ befürchtet Entwicklung zum Massentourismus.

Was kommt nach der Gondel?, fragt der "Dialog lebenswertes Altaussee" © Loser
 

Bei der Projektpräsentation vergangenen Dienstag erklärte Mehrheitseigentümer Hannes Androsch die Vorteile der geplanten Gondelbahn auf den Loser: Damit ermögliche man auch mit Öffis anreisenden Touristen auf den Berg zu kommen. Ökologische Aspekte, etwa 50 Prozent der notwendigen Energie würden aus eigener Fotovoltaik- und Wasserkraft kommen, seien wichtig.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

dagmar15
10
5
Lesenswert?

Argumente?

Ich sehe keine Argumente - eher das verzweifelte Suchen von stichhaltigen Gründen, die gegen das Projekt sprechen!
Allein das Szenario der Erschließung der Eishöhle als drohende Zukunftsperspektive spricht ob der Absurdität dieser Möglichkeit eine deutliche Sprache.....

Haheande
3
8
Lesenswert?

Geld reagiert die Welt

Alles Gute Argumente, aber leider wird die Geldgier Siegen...