
Der Murauer Rechtsanwalt Günter Novak-Kaiser will die Maskenpflicht und den geteilten Unterricht an Schulen kippen und wendet sich an den Verfassungsgerichtshof. Denn während Experten bereits eine Lockerung der Corona-Maßnahmen an Schulen befürworten und sich Eltern über die für Kinder äußerst stressigen Maßnahmen sorgen (siehe: "In der Schule ist es derzeit wie in einem Katastrophenfilm"), hat das Bildungsministerium die Maßnahmen gleich für eineinhalb Jahre verordnet.
Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.
28.05.2020 um 07:15 Uhr
Diese Maßnahmen an den Schulen
Sind jetzt schon völlig sinnlos - aber schädlich. Sie sollten sofort beendet werden.
Gestern am späten Nachmittag in Graz in der Gegend Mariahilferplatz und Lendplatz konnte man sehen wie es früher war tausende in den Gastgärten - vielleicht ein bisschen mehr Abstand aber bei schönem Abendwetter - beste Stimmung.
Wenn das Theater an den Schulen so weiter geht - dann muss man die Schüler auffordern das zu boykottieren. Friday and Freiheit an den Schulen für die Zukunft -diese Unsinnigkeiten, an die sich weder der Bundeskanzler noch der Bundespräsident hält müssen endlich beendet werden. Es gibt schließlich praktisch keine infizierten Personen mehr. Diese strengen Einschränkungen darf es nur mit Überwachung für die infizierten Personen geben. Nicht für alle und schon gar nicht für die Kinder. Diese Maskenhype ist völlig sinnlos und die totale Katastrophe.
23.12.2020 um 22:29 Uhr
An hfg
Mir tut es im Herzen weh, wenn ich meine Enkelkinder mit den Masken sehe. Sogar in der Pause wenn sie im Freien sind, wird ihnen verwehrt frische Luft zu atmen!!!!! Geht‘s eigentlich noch??? Man könnte wirklich vermuten, dass diese Regierung einfach keinen Plan hat!! Hoffentlich hat der Herr Rechtsanwalt Erfolg! Ich wünsche es seinen und unseren Kindern vom ganzen Herzen.
24.12.2020 um 12:40 Uhr
Ich wünsche mir auch etwas!
Dass solche Leute, die Maßnahmen zum Schutz ihrer Kinder oder Enkelkinder ablehnen, einmal auf die Nase fallen. Da gibt es eine Sekte, die Bluttransfusionen auch bei Lebensgefahr verweigert. Da hat man auch kein Verständnis aufgebracht und sowas per Gesetz geregelt.
28.05.2020 um 08:12 Uhr
Ich wünsch dir eines:
Ruhe sanft und trink mit Genuss dein Bier!
27.05.2020 um 23:11 Uhr
unterbeschäftigt
offensichtlich ein Rechtsanwalt, der nicht ausgelastet ist. Und die Verordnung des BMBWF kann jederzeit aufgehoben werden, wenn die Situation es für sinnvoll erscheinen lässt.
28.05.2020 um 06:37 Uhr
Mit Sicherheit ist die Kanzlei des Rechtsverdrehers unterbeschäftigt und was er so von sich gibt ist von Absurdität gezeichnet, .................
die Maßnahmen können jederzeit wenn es die Situation und Lage des Fortschrittes erlaubt aufgehoben werden !!
Also fest "plärren" und wiegeln Hr. Rechtsverdreher, die unmündigen und visionslosen Probanden sollen ihnen ja wahrlich aus der Hand "fressen" und ihr "Säckel" füllen ................ ;-) .... (ironisch dargestellt)............
28.05.2020 um 02:20 Uhr
Masern
Tolle Argumentation eines Rechtsanwalts. Weit sind wir gekommen....
27.05.2020 um 22:25 Uhr
Absolut richtig !
Ich finde es absolut richtig, dass endlich jemand für die Rechte Und Bedürfnisse der Kinder eintritt !
Die Massnahmen an den Schulen sind einfach völlig überzogen und kinderverachtend ! Diejenigen, die die ganze Last der Krise tragen werden müssen, obwohl sie selbst nicht einmal gefährdet sind, sind leider von keiner Lobby vertreten !
28.05.2020 um 08:16 Uhr
Soviel "Blödsinn" in fünf Zeilen?
Das ist fast schon Weltrekord. Was ist da kinderverachtend? Ordnung und Sicherheit sind zwei Begriffe, die Sie anscheinend nicht kennen. Bussi Bussi!
28.05.2020 um 11:56 Uhr
Die Maske an sich ist...
...in der jetzigen Phase demütigend, entmündigend, sinnlos und eine reine Pflanzerei von Bastl on Co.
27.05.2020 um 22:20 Uhr
na ja..
abgesehen vom RA... endlich einmal ein offizieller
Situationsbericht! Aber scheinbar ist ein RA heute
wirklich notwendig.
27.05.2020 um 21:42 Uhr
Ah,
wieder ein neuer mediengeiler RA
27.05.2020 um 19:55 Uhr
Bei der Frau Bildungssprecherin der SPÖ fällt mir noch ein:
Die hat ja vor lauter Freud a Flascherl Sekt mitb'racht. Warum hat sie dann net g'sungen: Ja mir san halt die lustigen Hammerschmiedg'selln, könn ma dableib'n, könn ma fortgehn, könn' ma toan was ma wöll'n ...... Prost!