
Die erste Impfphase war auch in der Steiermark von Misstönen begleitet. Exemplarisch: In einem obersteirischen Bezirk waren von 1400 verabreichten Impfdosen (Biontech-Pfizer) nur rund 60 Prozent an Pflegeheimbewohner und -personal gegangen.
FPÖ beschwerte sich über Impfungen abseits der Pflege. Volksanwaltschaft sagt Prüfung der Priorisierung zu.
Die erste Impfphase war auch in der Steiermark von Misstönen begleitet. Exemplarisch: In einem obersteirischen Bezirk waren von 1400 verabreichten Impfdosen (Biontech-Pfizer) nur rund 60 Prozent an Pflegeheimbewohner und -personal gegangen.
08.04.2021 um 14:08 Uhr
Sogar beim
Roten Kreuz wurden vor über einem Monat Angehörige von Hin und wieder Hilfsdienstleistenden vorgezogen und geimpft!
08.04.2021 um 11:04 Uhr
Es wird Zeit
Bei all den ganz wichtigen Menschen, die so nebenbei geimpft wurden, sollten sich die Verantwortlichen in der Stmk endlich darauf besinnen, den letzten Erlass zu befolgen und die über 65-jährigen möglichst rasch impfen. Das sind nämlich die wirklichen Kandidaten für die Intensivstation.
08.04.2021 um 09:57 Uhr
OMG
Warum kommt der blaue 5 Prozent Haberer schon wieder in die Zeitung? Seine Fraktion glaubt eh nicht an Corona, was soll das also???
08.04.2021 um 09:43 Uhr
Mobil betreute Schwerbehinderte- Termine werden storniert
Auch bei der angekündigten Impfung der mobil betreuten Behinderten dürfte es weiter haken: Der lang herbeigesehnte Impftermin für einen schwerbehinderten, mobil betreuten Familienangehörigen wurde trotz bereits zugesagter fixer Termine für die Impfstrasse ohne Begründung vom Land ganz kurzfristig wieder per Mail storniert. Wir sind fassungslos und entsetzt.. Die Grussformel „bleiben Sie gesund“ kann man da wohl nur als grob zynisch auffassen..
08.04.2021 um 09:27 Uhr
Herr Kunasek
so lange Ihre Spitze sich im Hohen Haus ohne Maske bewegen will sollten Sie sich jeglichen Kommentars bezüglich Covid enthalten. Und Ihr Herr Hofer, Selbstverschulder des Unfalls, konnte gar nicht schnell genug laufen die Impfung zu erhalten.
08.04.2021 um 11:18 Uhr
OMG
Das haben Sie aber 100 Prozent ALLES richtig getroffen.
08.04.2021 um 09:25 Uhr
Impfplan vorgedrängt!!!!!!!!!!!!!!
Kenne auch einen Arzt mit Gattin der ins Pflegeheim zum impfen gegangen ist schon vor Wochen um den Biontech-Pfizer zu bekommen...geht alles wie man sieht....
08.04.2021 um 10:07 Uhr
@Brit Gita: Kenne auch einen Arzt,
der bereits Anfang Jänner, als mit dem Impfen in den Pflegeheimen erst begonnen wurde, die Restdosen, die halt "zufällig" übriggeblieben sind, an seine Freunde verimpft hat.
Zu dieser Zeit war noch kein medizinisches Personal, das auf den Covid-Stationen der Krankenhäuser tagtäglich Patienten betreute, geimpft. Auch Hochrisikopatienten und betagte Menschen über 90 warteten zu diesem Zeitpunkt noch wochenlang auf eine Impfung.
So sind manche, Herr Bundespräsident, wenn sie nicht kontrolliert werden!
08.04.2021 um 10:22 Uhr
Hier sind 3 verschiedene Impflinien
beschrieben. Spitäler (1) und Pflegeheime (2) bestellen den Impfstoff selbst und haben ‚ihre‘ Prioritäten. Und dann dürfte es noch die Landesliste (3) geben. Aus dieser beziehen die Impfstrassen und Ärzte die Impflinge. Das Problem doch ist der Impfstoffmangel und nicht ob da und dort ein verschwindend kleiner Teil anderwärts verimpft wird. Die Impfstrategie ist etwas zu eindimensional gedacht.
08.04.2021 um 10:00 Uhr
Er soll sich
ja beim Patientenkontakt nicht anstecken und handlungsfähig bleiben... oder nicht? Etwa gerade die Zahnärzte und Assistenten und Gattinnen haben ein enormes Risiko. Vernadern dürfte super sein fürs Gefühl oder ?