AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tausende Anmeldungen wegVolkshochschul-Kurse werden nach Panne gestürmt

Tausende Anmeldungen nach Server-Crash weg: Aber es gibt genügend Plätze für all – in den Kursen für Ahnenforschung und Baumschnitt bis zu Kochen, Kabarett oder Töpfern und Yoga.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die neue Volkshochschule in Graz © VHS/AK
 

"Ja, das war ein echter Super-GAU“, nickt man in der steirischen Arbeiterkammer (AK) und deren Volkshochschule (VHS). Dass infolge eines Server-Crashs alle Anmeldedaten der bildungsaffinen Steirer, die zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag VHS-Kurse gebucht hatten, wie weggeblasen waren, passiert nicht alle Tage. Man hing das medial gleich an die große Glocke, damit dann nicht Steirer um ihre Kursplätze umfallen, sondern sich neu anmelden können. Betroffen sind nicht nur Online-Anmeldungen, sondern auch telefonische, die von VHS-Mitarbeitern in den Computer eingegeben wurden.

Kommentare (1)

Kommentieren
jaenner61
1
8
Lesenswert?

die kurse bei der volkshochschule

waren seinerzeit noch wirklich gut, und ich habe sie gerne und regelmäßig besucht.
leider hatte ich dann im laufe der jahre den eindruck, dass es teilweise keine richtigen kurse mehr waren, sondern eher „werbeveranstaltungen“ der jeweiligen referenten. (so nach dem motto: wenn ihr das wirklich wissen wollt, kommt in meine kurse, die dann natürlich extra zu bezahlen sind)
echt schade darum 👎

Antworten