Nach 21 Jahren steht die Ehe von Hannes Kartnig und Frau Claudia vor dem Aus. Die Gattin des Ex-Sturm-Präsidenten soll bereits vor Weihnachten letzten Jahres über einen Anwalt den Scheidungswunsch vorgelegt haben, wie sie der Kronen Zeitung erzählte. Derzeit urlaubt die Noch-Ehefrau Kartnigs auf Gran Canaria.

Erst vor Kurzem wurde der ehemalige Sturm-Präsident ohne seine Frau am Grazer Bauernbundball gesehen, gegenüber der Kleinen Zeitung will der Unternehmer allerdings keine näheren Angaben machen. „Ich bin selbst überrascht, bitte aber um Verständnis, dass es sich dabei um eine Privatsache handelt, die auch privat bleiben sollte.“

2012 wurde Hannes Kartnig wegen schweren Betrugs verurteilt
2012 wurde Hannes Kartnig wegen schweren Betrugs verurteilt © APA / Markus Leodolter

Auszug aus Villa in St. Peter

Claudia Kartnig, die als Beratungslehrerin tätig ist, und Hannes Kartnig sind seit Oktober 2003 miteinander verheiratet. Ihre Ehe überstand unter anderem auch die Verurteilung des ehemaligen Sturm-Präsidenten wegen schweren Betrugs und die darauffolgende Gefängnisstrafe. Jetzt nennt Claudia Kartnig gegenüber der Kronen Zeitung fehlenden Respekt als Grund für die Trennung. Es seien Dinge vorgefallen, die jede Frau zu einer Scheidung bewogen hätten. Bereits in den kommenden Wochen soll es zur ersten Verhandlung kommen, eine einvernehmliche Lösung wird präferiert, wie es heißt. Unterdessen soll Kartnig bereits ihren Auszug aus der Villa im Grazer Stadtteil St. Peter planen.