Hannes Kartnig & Catharina Malek beim Tango
Hannes Kartnig & Catharina Malek beim Tango © ORF
Missy May & Dimitar Stefanin beim Slowfox
Missy May & Dimitar Stefanin beim Slowfox © ORF
Eveline Eselböck & Peter Erlbeck beim Langsamen Walzer
Eveline Eselböck & Peter Erlbeck beim Langsamen Walzer © ORF
Omar Khir Alanam & Kati Kallus bei der Rumba
Omar Khir Alanam & Kati Kallus bei der Rumba © ORF
Corinna Kamper & Danilo Campisi beim Jive
Corinna Kamper & Danilo Campisi beim Jive © ORF


Lucas Fendrich, der mit seinem Vater schon seit Monaten keinen Kontakt mehr haben soll, tanzt sich irgendwie frei: Er sprach in der ORF-Show von seinen Panik-Attacken. Und es ist "Stärke zu zeigen, Schwäche zu zeigen", so das Resümee. Mit 21 Punkten honorierte die Jury die Performance. Wo Kathrin Menzinger die Latte für künftige Gastjuroren hoch legte: Ihre Fachkritik hob die Show auf ein höheres Level. Die meisten Punkte von der Jury gab es einmal mehr für Lilian Klebow (23).

Fendrich wurde also mit 21 Punkten, Missy May mit 20 Punkten bedacht: Michael Buchinger (11 Punkte), gefolgt von Hannes Kartnig und Omar Khir Alanam mit je 13 Punkten. Aexander Pointer wurde mit 14, Eveline Eiselböck mit 15 Punkten bewertet. Gehen musste trotzdem Hannes Kartnig.

Apropos Level: Man mag "Let's Dance" auf RTL schmissiger und poppiger finden, aber die Live-Performances von Monika Ballwein, Andy Gabauer & Co. mit der Band unterscheiden eben das ORF-Fernsehen von RTL. Wo das Zusammenspiel von Andi Knoll mit Mirjam Weichselbraun leichtfüssig funktiorniert. Mit Klaus Eberhartinger buhlte die Tirolerin stets um bessere Pointen ("Königskobra", wurde sie von Eberhartinger sarkastisch und liebevoll zugleich hinter den Kulissen genannt, mit "Senioren-Club"-Norbert Oberhauser tat sie sich schwer). Nun blüht Weichselbraun auf!

Dass nun Andi Knoll, der der ORF-Showreihe durch seine unverblümte, spontane Art gut tut, vor der Kamera steht, konnte Sendungsverantwortlicher Stefan Zechner durchsetzen.