"Wir haben echt viel Spaß und lachen viel. Jeder freut sich für jeden", schwärmt Jan Hörl, seit heuer fixer Bestandteil des ÖSV-Springerteams. Das war in der Vergangenheit nicht immer so - vor allem die internen Reibereien zwischen Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern sind noch gut in Erinnerung.

Doch davon ist derzeit nichts zu merken. Mit Stefan Krafts Triumph in Nischnij Tagil haben die "Adler" auch die Bürde des erwarteten ersten Saisonsiegs abgehakt, zudem hat man auch die Führung im Nationencup inne. Seitdem herrscht in der Truppe von Cheftrainer Andreas Felder noch mehr Lockerheit.

Dies beweist auch ein Video, dass Österreichs Weitenjäger nun am Rande des Weltcups im russischen Nischnij Tagil gedreht und sich im Schuhplatteln versucht haben. Wie es um die volkstümlichen Qualitäten der Österreicher bestimmt ist, müssen Sie selbst bewerten: