Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ski-WM in CortinaSchröcksnadel schickte Baumann nach Silber eine SMS

Romed Baumann hat sich nach seiner WM-Silbernen im Super-G am Donnerstag über viele Gratulanten freuen dürfen.

Romed Baumann
Romed Baumann holte sensationell Super-G-Silber © AP
 

Einer davon war ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. "Er hat mir eine SMS geschrieben und mir gratuliert", sagte der nun für Deutschland startende Tiroler am Samstag in Cortina. Schröcksnadel galt als Kritiker von Romed Baumann, als dieser noch für Österreich fuhr. Wie der 35-Jährige schon mehrmals betonte, legte der ÖSV ihm beim Verbandswechsel 2019 aber keine Steine in den Weg.

Gefreut hat sich über diesen Erfolg auch die deutsche Ski-Legende Markus Wasmeier. "Genial, sensationell", sagt der Olympiasieger von 1994 bei Sport 1 über Baumanns Traumfahrt zu Silber.

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren