Petra Vlhova präsentiert sich in diesem alpinen Skiweltcupwinter weiterhin in bestechender Frühform. Die Slowakin, die heuer schon drei Rennen gewonnen hat, führt nach dem ersten Durchgang des Riesentorlaufs in Courchevel 49 Hundertstel vor der Italienerin Marta Bassino und 65 Hundertstel vor Mikaela Shiffrin.

Wesentlich besser als erwartet waren aber auch die Österreicherinnen unterwegs. Stephanie Brunner liegt mit nur 98 Hundertstel Rückstand auf dem sehr guten fünften Platz, Katharina Liensberger ist Siebente (+1,35), Katharina Truppe Zehnte (+1,80). " Ich hab mir gedacht, ich muss Vollgas geben. Es ist nicht immer voll gelungen, aber mit diesem Ergebnis und auch dem Rückstand kann ich ganz gut leben", meinte Brunner im ORF.

Hier geht es zum Ergebnis und zum Liveticker

Die Rennläuferinnen wurden auf der anspruchsvollen Piste auch von den äußeren Bedingungen mit Schneefall und stark beeinträchtigter Sicht vor eine große Herausforderung gestellt. Der zweite Durchgang wird um 12.30 Uhr gestartet.