Cornelia Hütter rangiert in der Disziplinen-Wertung auf Platz drei. Will sie noch ein Wörtchen um die kleine Kugel mitreden, muss beim Damen-Super-G in St. Moritz (ab 11.30 Uhr im Liveticker) eine Top-Platzierung her - 80 Punkte fehlen der Steirerin auf die verletzte Führende der Wertung, Lindsey Vonn. Zudem muss sie im Vergleich zur Zweitplatzierten Lara Gut 61 Zähler gutmachen. "Morgen zeige ich es ihnen noch einmal im Super-G", lautet die Kampfansage der 23-Jährigen.

Kriechmayr: "Das ist kein Zuckerschlecken"

"Ich muss angreifen, ich muss mein bestes Rennen zeigen. Ich hoffe, ich habe das drauf", sagte Vincent Kriechmayr im Vorfeld des Herren-Super-G in St. Moritz (ab 10 Uhr im Liveticker). Beim bisher wichtigsten Rennen für ihn mache er sich aber keinen Druck, sagte er. Noch bin ich nicht nervös, aber ich schätze, morgen am Start werde ich es sein, das lässt sich nicht abstreiten", sagte der 24-Jährige.

Es braucht einen Sieg in St. Moritz, gewonnen hat Kriechmayr aber noch nie. "Das ist jetzt kein Zuckerschlecken, das wird mir auch keiner schenken. Das Einzige, das ich machen kann, ist voll riskieren, und das werde ich sicher machen." Der Status Quo vor dem Rennen: Norweger Aleksander Aamodt Kilde liegt 25 Punkte vor Aksel Lund Svindal, 37 vor Kriechmayr und 40 vor Kjetil Jansrud.