Schifahren wieder erschwinglich machen. Das wollen die Schistars Hermann Maier und Rainer Schönfelder mit ihrem adeo Alpin Hotel in St. Johann. Eröffnet wurde das Hotel offiziell vor einer Woche, in Betrieb ist das Hotel schon länger.

Wie die Tiroler Tageszeitung berichtet, gibt es allerdings ein Problem: Die für den Betrieb nötige Gewerbeberechtigung fehlt. Die mündliche Gewerbeverhandlung fand erst am 28. Jänner statt.

Der Verstoß wird für die Neohoteliers vermutlich keine Folgen haben. Der Betrieb des Hotels stellt keine Gefahr dar und es ist mit einem positiven Bescheid zu rechnen.

Zweites Hotel in Zederhaus

Am 29. Jänner erfolgt in Zederhaus im Lungau zudem die Eröffnung des zweiten "adeo Alpin"-Hotels der beiden ehemaligen Skigrößen, die bei dem Projekt unter anderem mit dem Rewe-Konzern bzw. ITS Billa Reisen zusammenarbeiten. Weitere Standorte sind bereits im Visier. "Wir wollen langsam wachsen. Aber es sind bereits viele Gemeinden auf uns zugekommen, die eine neue Gästeschicht ansprechen wollen. Es gibt viele Anfragen", erklärte Maier bei der Eröffnung des Hotels, das direkt neben einem Skilift am sogenannten "Rueppenhang" liegt.