Mädchen stehen den Burschen beim Kicken um nichts nach. Nicht in der Intensität, nicht in der Einsatzbereitschaft, nicht im Ehrgeiz. „Wir wollen gewinnen, Tore schießen – so viele wie möglich“, sagt Jana Egger vom ASK Voitsberg beim Finaltag der Mädchen des diesjährigen Knirpsturniers in Graz. Nach oben hin gibt es kein Limit. Der Fußball verbindet, schweißt Freundinnen in einer Mannschaft noch enger zusammen. Jede pusht die andere, man muntert sich auf, wenn etwas schiefläuft. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Knirpsturnier Murau
Es konnte nur ein Team gewinnen, „Sieger der Herzen“ war aber jedes
von Bettina Reiter