Der SK Sturm machte beim Auswärtsspiel gegen Rapid nahtlos dort weiter, wo die Grazer in der Liga zuletzt aufgehört hatten. Tore von Kelvin Yeboah (38.), Jon Gorenc Stankovic (71.) und Ivan Ljubic (82.) sicherten den Steirer den souveränen 3:0-Erfolg. Sturm hat als Zweiter nun schon acht Punkte Vorsprung auf den aktuell von Klagenfurt gehaltenen Platz drei, Rapid ist punktgleich mit Schlusslicht Tirol Vorletzter.

Dabei wären die Hütteldorfer beinahe in Führung gegangen, der vermeintliche Treffer von Emanuel Aiwu wurde wegen Abseits aber zurecht aberkannt (26.). Auf der Gegenseite gelang schließlich den Steirern, bei denen Jakob Jantscher nach nur 20. Minuten aufgrund von Magenproblemen ausgewechselt werden musste, der Führungstreffer. Otar Kiteishvili bediente Yeboah, der brauchte nur ins leere Tor einzuschieben.

Im zweiten Durchgang verpasste Kiteishvili mit einem Lattenkracher zunächst, die Führung auszubauen, der Aktion war aber eine Abseitsstellung vorausgegangen (50.). Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich vergab Taxiarchis Fountas, der den Ball aus vier Metern über den Kasten jagte. Stankovic köpfelte nach einer Ecke schließlich zum vorentscheidenden 2:0, Ljubic bezwang Torhüter Paul Gartler zum Endstand.