Verrückte Szenen haben sich beim Kart-WM-Lauf im italienischen Lonato abgespielt. Nachdem Luca Corberi im Kampf um den 15. Platz mit Paolo Ippolito zusammengestoßen war, konnte der Italiener das Rennen nicht mehr fortsetzen. Sein Kontrahent hingegen schon ... Diese Tatsache sorgte bei Corberi für einen unfassbaren Ausraster.

So positionierte sich der Italiener am Rande der Strecke, wartete bis Ippolito an ihm vorbeirast und warf ihm Wrackteile vor dessen Kart. Eine lebensgefährliche Aktion, die beinahe ins Auge gegangen wäre, traf er damit doch einen anderen Fahrer. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Damit aber nicht genug. Nach dem Ende des Rennens stürmte Corberi auf Ippolito zu und löste eine heftige Schlägerei im Fahrerlager aus. Das Urteil der Motorsport-Community ist aber eindeutig: Motorsport-Ass Tom Coronel fordert zum Beispiel eine fünfjährige Sperre, andere rufen sogar nach einem Rennverbot auf Lebenszeit. Außerdem, schreiben viele Fans auf Twitter, solle die FIA nie wieder WM-Läufe in Lonato austragen.